Rambus übernimmt Geschäftsbereich von Inphi

BRANCHEN-NEWS EMBEDDED SYSTEMS

Für zirka 90 Mio.US$ in bar übernimmt Rambus den Geschäftsbereich Memory Interconnect der kalifornischen Inphi. Dabei gehen alle relevanten Produktbestände, Kundenverträge, Vertriebsvereinbarungen und IPs an den Käufer.



Rambus will mit der Neuerwerbung sein Segment an Speicher-Buffer-Chips für Server-, Netzwerk- und Datencenter-Anwendungen erweitern. Die Transaktion soll im dritten Quartal 2016 abgeschlossen werden. Der neue Geschäftsbereich wird in die Rambus Memory and Interfaces Division eingegliedert.


Anfang Juni 2016 hatte Rambus den Geschäftsbereich der Snowbush IPs von Semtech für zirka 32,5 Mio.US$ erworben. Dazu gehörten 28nm- und 40nm-PHY- und Controller-Lösungen für PCIe 3.0, SATA und Single- und Multistandard-SerDes-Anwendungen.

Fachartikel