PoE-Injektoren mit wasserdichten M12-Anschlüssen

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER DISTRIBUTION

Die PoE-Injektoren der „Transporter“-Serie mit wasserdichten M12-Anschlüssen sind für industrielle Einsätze in rauen Umgebungen sowie Schienen- und anderen Fahrzeugen ausgelegt. Die Geräte werden von acceed angeboten und erfüllen die Anforderungen der EN 50155 für Elektronik in Schienenfahrzeugen und sind robust gegenüber extremen Umgebungstemperaturen, Feuchtigkeit, Verschmutzung, Vibration und Spannungsschwankungen.



Der TINJ-101GT-M12 ist ein PoE-Injektor mit PoE-Ausgang der Spezifikation 10/100/1000 Base-T(X). Der Injektor wurde für hohe Anforderungen in Industrieumgebungen in Übereinstimmung mit EN 50155 entwickelt.


Alle drei Anschlüsse für Eingang, Ausgang und Stromversorgung sind als wasserdichte, verschraubbare M12-Buchsen ausgeführt. Diese festen und sicheren Verbindungen sorgen für einen zuverlässigen Betrieb in mechanisch hoch beanspruchten Applikationen, die hoher Feuchtigkeit, Vibration und Stoßbelastung ausgesetzt sind.



Schutzfunktionen sind integriert

Die Elektronik schaltet die Spannung am Ausgang erst dann ein, wenn der Anschluss eines PoE-Geräts erkannt und validiert ist. Dadurch sind angeschlossene Netzwerkgeräte ohne PoE-Funktion vor Überspannung geschützt. Die für CAT5-Kabel zulässige Maximallänge von 100m verhindert Spannungsabfälle und macht den TINJ-101GT-M12 kompatibel zu allen Endgeräten, die der Spezifikation IEEE 802.3at/802.3af entsprechen.


Für den Betrieb ist ein erweiterter Umgebungstemperaturbereich von -25 bis +70°C zulässig. Das Vollmetallgehäuse hat die Abmessungen 89mm x 40mm x 178mm. Der Spannungseingang für 12 bis 57 VDC ist gegen Überspannung geschützt. Der Ausgang liefert bis zu 30W Leistung.

Fachartikel