NFC-Tag mit Zugriff auf die Cloud

PRODUKT NEWS IT-ENGINEERING



Smartrac bringt mit Midas einen neuen Tag für die Nahfeldkommunikation (NFC) auf den Markt. Er kann kleine Objekte mit Cloud Services verbinden. Aufgrund seiner kleinen Fläche kann der Tag auf elektronischen Teilen und einer Vielzahl von Accessoires angebracht werden. Damit lässt sich die eindeutige Identifizierung von Objekten erzielen während gleichzeitig Zugang zu Serviceleistungen und Optionen ermöglicht wird, die in der Cloud bereitgestellt werden.

 

Der Midas NFC Tag eignet sich auch für Anwendungen, bei denen das Inlay eingebettet werden soll aber nur begrenzter Raum zur Verfügung steht, wie zum Beispiel beim Pairing von Elektronik, NFC-Bluetooth Pairing, der Echtheitsprüfung von Markenartikeln, bei Spielfiguren und bei Schlüsselanhängern.

 

 

Technische Merkmale

 

  • Antennengröße 10mm x 17mm
  • Vereinzeltes Inlay: 12mm x 19mm
  • Speicher: 144 Bytes, eindeutige ID Nummer (UID)
  • NFC Forum Tag Typ 2 Konformität
  • Kennzeichnung von Produkten mit NFC auf engem Raum, wie Elektronik und Kosmetik

 

Der NFC Tag wurde von NFC Smartphone Marken getestet und qualifiziert. Midas ist ab sofort als Muster für Tests verfügbar und wird ab Ende Juni 2012 in Serienproduktion gehen.

Fachartikel