Neuer Marktsegmentleiter Automotive bei Rohde & Schwarz

BRANCHEN-NEWS

Seit dem 1. September 2017 ist die Position des Marktsegmentleiters Automotive bei Rohde & Schwarz mit Jürgen Meyer neu besetzt. Er verantwortet die Weiterentwicklung des Marktsegments hinsichtlich Produktpositionierung und Ausbau des Kundenstamms.



Jürgen Meyer, der Elektrotechnik an der Technischen Hochschule Karlsruhe und der Technischen Universität München studierte, verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Automotive-Branche. Zuletzt leitete er den Geschäftsbereich Automotive des Entwicklungsdienstleisters Berner & Mattner und war bei dessen Mutterkonzern Assystem auch der Deutschlandrepräsentant im internationalen Automotive Executive Committee.ö

 

Derzeit entwickelt Rohde & Schwarz ein Portfolio an Automotive-Ethernet- und Radar-Testlösungen. Dazu gehören neben Radar-Target-Simulatoren für die Entwicklung und Fertigungsendkontrolle auch Analyse-Systeme für die Qualität der hochfrequenten Radarsignale und deren Beeinflussung durch Radome und Lackierung.

 

Rohde & Schwarz ist bereits Hersteller von Messlösungen für EMV und Connectivity für beispielsweise 4G, 5G, Bluetooth und 802.11p.

Fachartikel