Neuer Geschäftsführer Produktion bei Rittal

BRANCHEN-NEWS ELEKTROMECHANIK

Bei Rittal gibt es eine Veränderung in der Geschäftsführung. Carsten Röttchen ist zum 1. Februar 2017 zum Geschäftsführer Produktion des Schaltschrank- und Systemanbieters berufen worden. Er übernimmt die Aufgabe von Michael Weiher, der sich nach 15 Jahren bei Rittal in den Ruhestand verabschiedet.



Röttchen wird sich in seiner neuen Verantwortung schwerpunktmäßig mit der Neuausrichtung der Rittal Produktion weltweit befassen. So baut Rittal in Haiger ein neues Werk zur Produktion von Kompaktgehäusen.


Der 48-jährige Wirtschaftsingenieur ist seit April 2015 Geschäftsbereichsleiter Produktion bei Rittal. Er kam vom Automobilhersteller Opel, wo er 23 Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätig war, zuletzt als Fertigungs- und stellvertretender Werkleiter der Opel Werke Bochum.


Röttchen studierte Elektrotechnik an der FH Bochum und berufsbegleitend Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Dortmund.

Fachartikel