Neuer Geschäftsführer bei ETAS

BRANCHEN-NEWS



Bei ETAS wurde Friedhelm Pickhard zum 1. September 2010 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Pickhard kommt von Bosch Engineering and Business Solutions, wo er zuletzt als Geschäftsführer in Bangalore, Indien tätig war. Er bildet gemeinsam mit Stefan Duss und Uwe Hillmann die Geschäftsführung.

 

Der scheidende ETAS-Geschäftsführer Dr. Matthias Klauda hat zum 1. September 2010 bei der Robert Bosch GmbH die Leitung der Zentralabteilung Systemintegration Kraftfahrzeugtechnik übernommen.

 

Mit Hauptsitz in Stuttgart beschäftigt ETAS knapp 700 Mitarbeiter weltweit und stellt Lösungen für die Entwicklung und den Service von automobilen Steuergeräten zur Verfügung. Das Unternehmen unterhält weitere Standorte in Frankreich, UK, Schweden, Italien, der Russischen Föderation, USA, Brasilien, Japan, Korea, China und Indien.

Fachartikel