Neuer CEO für Renesas Electronics Europe

BRANCHEN-NEWS



Bei Renesas Electronics Europe wird Gerd Look am 1. Oktober seine Posten als President und CEO antreten. Look war aktuell als General Manager der Automotive Business Group bei Renesas Electronics Europe tätig. Er folgt auf Robert Green, der sich im März dieses Jahres entschieden hatte, Renesas zu verlassen. Green wird noch bis Ende September seine Position bekleiden.

 

Seit dem Merger von Renesas Technology und NEC Electronics am 1. April 2010 ist Gerd Look General Manager der Automotive Business Group von Renesas Electronics Europe. Er begann seine Karriere 1979 bei NEC Electronics und arbeitete dort 30 Jahre in verschiedenen Positionen. Zuletzt war er dort General Manager der Automotive Business Group von NEC Electronics.

 

Günther Elsner, derzeit Vertriebsleiter der Automotive Business Group bei Renesas Electronics Europe, wird die aktuelle Funktion von Gerd Look zum 1. Oktober 2013 übernehmen.

Fachartikel