Neuer CEO bei Texas Instruments ab Juni 2018

BRANCHEN-NEWS

Am 1. Juni wird bei Texas Instruments ein CEO-Wechsel stattfinden. Der amtierende CEO Rich Templeton wird dann den Posten an Brian Crutcher übergeben. Der Wechsel wird in den nächsten Monaten vorbereitet.



Der 59jährige Templeton agiert seit April 2008 als Chairman und seit Mai 2004 als President und CEO. Nach dem 1. Juni 2018 wird er weiterhin als Chairman fungieren.


Der 45jährige Crutcher arbeitet aktuell als COO für Texas Instruments. In den zirka 22 Jahren im Unternehmen war er u.a. als Leiter Business Operations mit Verantwortung für die Produktlinien und den Vertrieb, als Leiter des Vertriebs für Amerika, als Chef des Bereiches Embedded Processing und als Senior Vice President für das Analoggeschäft tätig. 

Fachartikel