Neuer CEO bei EnOcean

BRANCHEN-NEWS

EnOcean, Entwickler batterieloser Funktechnologie, hat Andreas Schneider, Mitgründer und Vertriebsleiter von EnOcean, am 1. Januar 2017 zum Chief Executive Officer berufen. Er übernimmt die Position von Dr. Wald Siskens, der das Unternehmen in Richtung Apple verlassen hat.



Andreas Schneider war seit 2001 als Mitgründer und CMO von EnOcean für die Marktpositionierung sowie die Vertriebsstrategien der batterielosen Funktechnologie verantwortlich. Wie EnOcean mitteilt war er maßgeblich daran beteiligt, die Position des Unternehmens als führender Anbieter batterieloser Funktechnologie für wartungsfreie Anwendungen im Internet der Dinge zu stärken.


Weiter teilt das Unternehmen mit, dass Andreas Schneider in den letzten Monaten eng mit Wald Siskens an der Entwicklung und Umsetzung der neuen Strategie im Internet der Dinge zusammengearbeitet hat.

Fachartikel