Neuer BVMed-Vorstand gewählt

BRANCHEN-NEWS

Der Wirtschaftsverband der Medizinprodukte-Branche BVMed hat seinen neuen Vorstand vorgestellt. Der Vorstandsvorsitzende wurde wiedergewählt und wird mit neuen Stellvertretern und Vorstandsmitgliedern für die nächsten 2 Jahre aktiv sein.



Dr. Meinrad Lugan (54) ist auf der BVMed-Mitgliederversammlung in Berlin als Vorstandsvorsitzender des Medizintechnik-Verbandes für zwei weitere Jahre wiedergewählt worden. Er ist Vorstand bei B. Braun Melsungen und übernahm im April 2007 den BVMed-Vorsitz.


Als stellvertretende Vorsitzende des BVMed-Vorstandes wurden Marc D. Michel (Peter Brehm) und Stefan Widensohler (Krauth) gewählt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Dr. Chima Abuba von Paul Hartmann, Ben Bake von Sanitätshaus Aktuell, Christiane Döring von GHD, Dr. Manfred Elff von Biotronik, Mark Jalaß von Lohmann & Rauscher sowie Frank Lucaßen von Fresenius Kabi gewählt.


Ben Bake, Mark Jalaß, Frank Lucaßen und Marc Michel sind erstmals im BVMed-Vorstand vertreten. Zudem ist BVMed-Geschäftsführer Joachim M. Schmitt Mitglied des Vorstandes. Der neue BVMed-Vorstand wurde für zwei Jahre gewählt.


Der BVMed ...

vertritt als Wirtschaftsverband über 220 Industrie- und Handelsunternehmen der Medizintechnologiebranche. Im BVMed sind unter anderem die 20 weltweit größten Medizinproduktehersteller im Verbrauchsgüterbereich organisiert. Der BVMed vertritt u. a. die Bereiche Medizintechnik, Implantate, Hilfsmittel, Homecare und Verbandmittel sowie Bio- und Nanotechnologien.

Fachartikel