Neuer Automotive-Testing-Chef bei MicroNova

BRANCHEN-NEWS AUTOMOTIVE MESSTECHNIK

Bei MicroNova wurde Martin Bayer zum neuen Leiter des Bereichs Testing Solutions ernannt. In dieser Position ist er sowohl für die technische Weiterentwicklung als auch den wirtschaftlichen Erfolg der im Automobilbereich eingesetzten Testlösungen verantwortlich.



Bayer kommt von der BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik, bei der er seit dem Jahr 2001 in verschiedenen leitenden Positionen, zuletzt als Abteilungsleiter für den Bereich Prüftechnik, tätig war. Davor arbeitete er für MTS in Ingolstadt.


Im Mai dieses Jahres hatte das Unternehmen die HiL-Simulatoren (Hardware-in-the-Loop) NovaCarts 4 sowie zugehörige I/O-Karten vorgestellt. Außerdem ist die gemeinsam mit dem Volkswagen Konzern entwickelte Testautomatisierungslösung EXAM im Portfolio. Bayer wird die Mitarbeiter dieser beiden Abteilungen sowie das zugehörige Consulting-Team führen und direkt an Dr. Klaus Eder, Vorstand für die operativen Bereiche, berichten.

Fachartikel