National Instruments: 5-in-1-Messgerät

PRODUKT NEWS MESSTECHNIK

National Instruments bringt ein neues Modell seines Universalmessgeräts VirtualBench. Das softwarebasierte 5-in-1-Messgerät vereint ein Mixed-Signal-Oszilloskop, einen Funktionsgenerator, ein Digitalmultimeter, ein einstellbares Gleichstromnetzteil sowie digitale I/O in einem Gehäuse.



Die Bandbreite des Geräts beträgt 350 MHz und verfügt über vier analoge Eingangskanäle sowie Ethernet-Anbindung. Anwender können mit VirtualBench über die kostenlos aktualisierbare Software für PC oder iPads interagieren. Da VirtualBench mit aktuellen Consumer-Geräten zusammenarbeitet, interagieren Ingenieure und Wissenschaftler mit ihren Messgeräten über Multitouch-Displays, Multicore-Prozessoren, Wireless-Anbindung und intuitive Benutzeroberflächen. 

 

Merkmale des VirtualBench:

  • Mixed-Signal-Oszilloskop mit Protokollanalyse mit einer Bandbreite von 350 MHz und vier analogen Kanälen für interaktive Tests.
  • Einstellbares Gleichstromnetzteil mit Strömen bis 3 A für den 6-V-Ausgangskanal und bis zu 1 A für die Kanäle mit 25 V und -25 V.
  • Einheitliche Ansicht aller fünf Messgeräte, Darstellung auf größeren Anzeigen und schnelles Speichern von Daten und Screenshots.
  • Ethernet-Anbindung zusätzlich zu USB- und WLAN-Kompatibilität für verteilte Messungen.
  • Integration in die Systemdesignsoftware LabVIEW

Fachartikel