Mouser: Online-Informationen zu RFID- und NFC-Technik

BRANCHEN-NEWS ANALOGTECHNIK IT-ENGINEERING DISTRIBUTION



Mouser Electronics hat seine Internetpräsenz um eine englischsprachigen Technologie-Bereich zu RFID RFID und NFC erweitert. Dort werden Produkte vorgestellt und technische Fachartikel, Videos und Whitepaper über RFID-Testbedingungen und -verfahren bereitgestellt.

 

RFID kann in vielen Bereichen eingesetzt werden. Dabei steht die Zweiwegkommunikation zwischen RFID-Tag und RFID-Reader (Marke und Lese/Schreib-Gerät) im Vordergrund.

 

 

Die Nahfeldkommunikation (NFC, Near Field Communication) ist der Anteil der RFID-Technik, der sich mit der sicheren Übertragung von Daten zwischen elektronischen Einheiten über kurze Entfernungen beschäftigt.

 

Es stehen auf der Website auch technische Fachbeiträge von STMicroelectronics und Murata zur Verfügung.

Fachartikel