Mentor Graphics: Gewinner des PCB Technology Leadership Awards Program

BRANCHEN-NEWS

Mentor Graphics gab die Gewinner des 25. jährlich stattfindenden Wettbewerbs „PCB Technology Leadership Awards“ (TLA) bekannt.



Industrieexperten der Leiterplattenindustrie bewerteten die Einreichungen aus der ganzen Welt in den sechs Kategorien Computer, Blade und Server; Speichersysteme, Konsumelektronik und Handheld-Produkte; industrielle Steuerungen, Messtechnik, Sicherheits- und Medizintechnik; Verteidigungstechnik und Luftfahrt; Telekom, Netzwerk-Controller, Line-Cards sowie Transport- und Automobiltechnik.


Zu den Mitgliedern der diesjährigen Jury gehörten: Happy Holden, Gentex Corporation (im Ruhestand); Gary Ferrari, Technical-Support-Director, FTG Circuits; Pete Waddell, President von UP Media und Herausgeber des Printed Circuit Design & Fab/Circuits Assembly Magazine; Andy Kowalewski, Senior-Interconnect-Designer, Metamelko LP; Rick Hartley, Senior-Principal-Engineer, Avionics Division von L-3 Communications; Susy Webb, Senior PCB-designer, Fairfield Nodal und Charles Pfeil, Systems Design Division Director, Mentor Graphics.



Gewinner 2014

  • In der Kategorie Best Overall Design gewann Alcatel-Lucent Italia.
  • In der Kategorie Computer, Blade und Server, Speichersysteme gewann den 1. Platz Seagate Technology und der 2. Platz ging an Sanmina.
  • In der Kategorie Konsumelektronik und Handheld-Produkte belegte Qualcomm den 1. Platz und Wizlogix den 2. Platz.
  • In der Kategorie industrielle Steuerungen, Messtechnik, Sicherheits- und Medizintechnik konnte Fujitsu Technology Solutions den 1. Platz belegen gefolgt von Valtronic auf Rang 2.
  • In der Kategorie Verteidigungstechnik und Luftfahrt war das NASA Goddard Space Flight Center der Gewinner. Platz 2 ging an BAE Systems.
  • Der Sieg in der Kategorie Telekommunikation, Netzwerk-Controller, Line-Cards ging an RAD; und Platz 2 an Ericsson TV.
  • In der Kategorie Transport- und Automobiltechnik belegten Visteon Platz 1 und Platz 2.




Über den Wettbewerb

Der TLA-Wettbewerb ist offen für alle Designs, die mit PCB-Lösungen von Mentor Graphics durchgeführt werden. Die Beurteilung basiert auf der Komplexität der Designs und wie die damit zusammenhängenden Herausforderungen bewältigt werden, zum Beispiel kleine Abmessungen, High-Speed-Protokolle, die Zusammenarbeit der Design-teams, moderne Leiterplattenfertigung und die Reduzierung von Entwicklungszeiten.

Fachartikel