05.02.2016

MEMS- und Sensor-Kongress 2016 im März in München

Am 7. und 8. März 2016 findet in München der MEMS & Sensors Technical Congress 2016 statt, der von der MEMS & Sensors Industry Group (MSIG) veranstaltet wird. Dabei werden die Herausforderungen und Marktchancen angesprochen, die sich in Bezug auf Entwicklung, Integration und Vermarktung von MEMS und Sensoren in den kommenden zehn Jahren ergeben.


Karen Lightman, Executive Director, MEMS & Sensors Industry Group. “In den zwei Tagen können die Konferenzteilnehmer von den Erfahrungen der anderen, die sich schon mit den kritischen Fragestellungen unserer Industrie befasst haben, viel lernen.”

Neben den Vorträgen gibt es seine Diskussionsrunde zum Thema: Enabling the Next Decade of Growth - A Supply Chain Perspective on Overcoming the Technical Challenges to MEMS & Sensors. Außerdem findet am 7. März eine Besichtigung am Fraunhofer Research Institution for Microsystems and Solid State Technologies EMFT (Fraunhofer EMFT) statt. Dort beschäftigt man sich mit Innovationen bei Sensormaterialien, Siliziumtechnologien, flexibler Elektronik sowie Mikrodosierungssystemen und unterstützt damit die Integration und den Test von Elektroniksystemen.


Während der Breakout Sessions können die Teilnehmer sich aktiv mit einem der drei Themenbereiche beschäftigen, die in einer Mitgliederbefragung (2015 MSIG Membership Survey) als die wichtigsten Fragestellungen der MEMS- und Sensor-Industrie ermittelt wurden



Der MEMS & Sensors Technical Congress ...

ist eine technische Konferenz, die sich auf die Diskussion über die kritischen Herausforderungen der Supply-Chain von MEMS und Sensoren fokussiert. Er bietet eine neutrale Plattform für Diskussionen und Fragestellungen zur Produktion von MEMS und Sensoren.


Produzenten, Gerätehersteller, Systemanbieter, Forschungsorganisationen, Großunternehmen, Firmengründer, Kunden, Lieferanten und andere Interessengruppen können dort Erfahrungen über Lösungsansätze austauschen und Möglichkeiten zum Networking nutzen.


Die Hauptsponsoren sind: Platin-Sponsor - EV Group; Gold-Sponsor - SPTS Technologies; Silber-Sponsor - NXP; und Bronze-Sponsoren - Analog Devices, Applied Materials, ULVAC und X-FAB MEMS Foundry. Unterstützende Sponsoren: CEA-Leti, PNI Sensor und VTT.


 


--> -->