MEMS-Kongress im März in Kopenhagen

BRANCHEN-NEWS

Der diesjährige MEMS Executive Congress Europe findet am 9. und 10. März in Kopenhagen statt. Der Veranstalter MEMS Industry Group (MIG) bietet dort Vorträge, die sich mit den integrativen Eigenschaften von MEMS/Sensoren im Umfeld des Internet of Things, in Automotive-, Konsumer- und Industrie-Märkten befassen.



Laut MIG prognostiziert der IHS Internet of Things Report 2014, dass im Jahr 2024 zirka 86 Milliarden Geräte miteinander verbunden sein werden. Nach Angaben der MIG handelt es sich dabei um Produkte für Endverbraucher, z. B. Wearables und Mobilgeräte sowie Automobile, intelligente Haushaltsgeräte und M-Health-Systeme. Jedes dieser Produkte wird verschiedene MEMS und Sensoren enthalten.


Erstmals bringt MIG auch den MEMS & Sensors Technology Showcase aus den USA nach Europa. Die Teilnehmer können dort abstimmen, welche Firma die beste auf MEMS/Sensoren basierende Applikation vorgestellt hat. Der Kongress findet zum vierten Mal statt. Die Teilnahmegebühren liegen bei 475 Euro für PR-Verantwortliche der Firmen, bei 850 Euro für MIG-Mitglieder und bei 1250 Euro für Nichtmitglieder. 


Die MEMS Industry Group (MIG) ist ein Wirtschaftsverband, der sich für die Entwicklung der globalen Märkte für mikro-elektromechanische Systeme (MEMS) einsetzt. Zur MIG gehören mehr als 170 Unternehmen.

Fachartikel