Melexis erweitert Standort Ypern

BRANCHEN-NEWS AUTOMOTIVE

Melexis erweitert die Produktionsfläche und die Zahl der Mitarbeiter an seinem Forschungs- und Entwicklungsstandort im belgischen Ypern. Melexis konzentriert sich dort auf seine Hauptprodukte: Positionssensoren und Sensorschnittstellen.



Im Jahr 2013 investierte das Unternehmen rund 10 Mio. € und erweiterte den Standort um einen Fertigungsbereich. Die 7000 m2 große Anlage wird nun um 1300 m2 erweitert, um zusätzliche Fertigungsflächen zu schaffen. Die Erweiterung soll im ersten Quartal 2018 abgeschlossen sein. Melexis investiert dafür 1 Mio. €. Der Bau beginnt, sobald die erforderlichen Genehmigungen vorliegen.

 

Diese zentrale Einrichtung innerhalb des Unternehmens beherbergt Fertigungs-, Entwicklungs-, Test- und Qualitätssicherungs-Abteilungen. Melexis beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter am Standort Ypern. Durch zusätzliche Bediener, Techniker und Entwickler soll diese Zahl auf 300 erhöht werden.

Fachartikel