Fallstudien kommen unter anderem von den Unternehmen B. Braun, Dentsply Sirona und MED-EL, von der Deutschen Diabetes-Hilfe sowie dem Fachverlag Kirchheim. Schwerpunktthemen sind Content Marketing, Facebook- und Youtube-Kampagnen, Community-Aufbau und Blogger Relations, Digital Data Storytelling sowie rechtliche Aspekte der digitalen Kommunikation. Auf der Vorabendveranstaltung geht es um "Digital Storytelling" – und warum das Thema auch für kleine und mittelständische MedTech-Unternehmen relevant ist.
Referenten der Konferenz sind Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst von der Universität der Künste Berlin, BVMed-Kommunikationsleiter Manfred Beeres, Andreas Blauig von Dentsply Sirona, Patrick D'Haese von MED-EL, Bastian Hauck von der Deutschen Diabetes-Hilfe, Ralf-Thomas Hillebrand von Politik & Internet, Jörg Hoewner von K12, Günter Nuber und Hanno Schorlemmer vom Kirchheim-Verlag, Rechtsanwalt Dr. Ulrich Reese von Clifford Chance sowie Claudia Siebert von B. Braun Melsungen.
Im Preis von 595 € (zzgl. Mehrwertsteuer) sind die Abendveranstaltung mit Getränkeempfang und Buffet, Mittagessen, Tagungsgetränke sowie die Veranstaltungsunterlagen enthalten.
MedTech-Kommunikationskonferenz am 19. Juni 2018 in Köln
BRANCHEN-NEWS MEDIZINTECHNIK