MaxLinear übernimmt das Segment Broadband Wireless von Microsemi

BRANCHEN-NEWS Merger & Aquisitions 2016

Die kalifornische MaxLinear erwirbt von Microsemi den Bereich Broadband Wireless. Dieses Segment kam erst kürzlich durch den Zukauf von PMC-Sierra zum Unternehmen.



Die Käuferin zahlt zirka 21 Mio.US$ in bar und übernimmt diverse Verbindlichkeiten. Zum betroffenen Produktbereich gehören z.B. Breitband-HF-Transceiver, Synthesizer für 3G-, 4G- und zukünftige 5G-Basisstationen und RRH-Plattformen. Bei RRH-Lösungen (Remote Radio Head) befindet sich das Funkmodul an der Antenne und wird digital mit der Basisstation verbunden.


MaxLinear wurde im Jahr 2003 gegründet und entwickelt u.a. Breitband- und Netzwerk-Bausteine, integrierte HF-Analogtechnologien, optische Netzwerklösungen, MoCA-Technologien (MoCa: Multimedia over Coax) und Lösungen für Satelliten-Anwendungen, Gebäudevernetzung und Datenzentren.

Fachartikel