Managed Ethernet-Switch

PRODUKT NEWS IT-ENGINEERING

Der managed Ethernet-Switch NM30 gehört zu der Familie der Netzwerk-Geräte im Box-PC-Format von Men. Ausgestattet mit einem Weitbereichsnetzteil, Class 2 und ausgelegt für eine Betriebstemperatur zwischen -40 und +85°C ist er auch EN 50155-konform. Wichtige Switch-Protokolle, wie z. B. Quality of Service (QoS) sind mit enthalten.



Speziell für den Einsatz in rauen Umgebungen und im erweiterten Temperaturbereich von -40 bis +70°C (+85°C für 10 Minuten, entsprechend Tx) entwickelt, verfügt der Managed Ethernet-Switch NM30 über 8 M12-Anschlüsse an der Front. Diese können entweder als 100 Mb- oder 1 Gb-Ethernet-Schnittstellen, mit oder ohne Power-over-Ethernet-Plus-Funktionalität (PoE+) gewählt werden.

 

Das IP40 geschützte Aluminium-Gehäuse arbeitet mit Konduktionskühlung. Alle elektronischen Komponenten im Inneren des NM30 sind gegen Schock und Vibration fest verlötet und durch Lackierung vor Feuchtigkeit und Staub geschützt. Das integrierte Weitbereichsnetzteil mit Schutzklasse S2 bietet einen Spannungsbereich von 14.4 bis 154 VDC. Außerdem wird ein Spannungsbereich von 24 bis 110 VDC unterstützt; wodurch der dieser robuste Ethernet-Switch konform zur EN 50155-Norm als auch gemäß ISO 7637-2 für die Zertifizierung zur E1-Kennzeichnung für Automotive-Anwendungen geeignet ist. Wichtige Protokolle, insbesondere Quality of Service (QoS) werden mitgeliefert.

 

Der Preis für den Switch beträgt ab EUR 1095,- zzgl. Mehrwertsteuer für Einzelstückzahlen.

Fachartikel