Lüfterloses Embedded-System

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER

Die eBOX700-891-FL ist ein lüfterloses Embedded-System von Axiomtek. Sie setzt auf Intels H110-Chipsatz und wird durch einen Intel-Core-i7-/i5-/i3- oder Celeron-Prozessor der siebten Generation angetrieben.



Der Box-PC besitzt zwei Sockel für DDR4-2133-SO-DIMMs mit insgesamt bis zu 32 GB Speicherkapazität. Auf dem Frontpanel des Rechners wurde eine Öffnung integriert, durch die die Nutzer zusätzliche I/O-Module wie CAN-Bus-/CANopen-, LAN-, DIO- oder COM-Module installieren können. Das system unterstützt einen Eingangsspannungsbereich von 9 bis 36 V und ist mit einem Spannungsschutz ausgerüstet. Außerdem hält es einem Betriebstemperaturbereich von -40°C bis +50°C sowie Schwingungen von bis zu 3 Grms stand.

 

Der eBOX700-891-FL bietet zwei RS-232/422/485-, vier USB-3.0- und zwei USB-2.0-Anschlüsse, vier Gigabit-Ethernet-LAN-Ports, zwei HDMI-Schnittstellen, einen DisplayPort und einen Audio-Anschluss (Mikrofoneingang und Lautsprecheranschluss). Der Box-PC hat zudem einen AT/ATX-DIP-Schalter, um zwischen automatischer und manueller Betriebssteuerung zu wählen.

 

Der Embedded-Rechner verfügt über zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten. Darunter befinden sich zwei Steckplätze für PCI Express Mini Cards, ein SIM-Karten-Slot und ein PCIe-x4-Steckplatz. Für Anwendungen mit Speicherbedarf ist der Box-PC mit einer SATA-Schnittstelle für eine 2,5-Zoll-(SSD-)Festplatte sowie mit einer optionalen mSATA-Schnittstelle ausgerüstet. Das System läuft unter Windows 10 IoT und Linux. 

Fachartikel