Lüfterloser Embedded-Computer mit vier Erweiterungssteckplätzen

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER

Adlink Technology hat mit der MVP-6010/6020-Serie eine lüfterlose Rechner-Plattform vorgestellt, die über vier Erweiterungssteckplätze verfügt. Die Module basieren auf Intel Core-Prozessoren der 6. Generation und sind lüfterlos aufgebaut.



Die Erweiterungssteckplätze (1 x PCIe x16 & 3 x PCI oder 2 x PCIe x16 & 2 x PCI) erlauben anwendungsspezifische Hardware-Erweiterungen für z. B. Antriebsregelungen, industrielle Bildverarbeitung und viele mehr. Die MVP-6010/6020-Serie ist kompatibel mit Adlinks Palette an vorverifizierten Einschubkarten in den Bereichen Motion-Control, Vision und I/O. Integrierte Sockel für Dual-Channel DDR4 SO-DIMM ermöglichen bis zu 32 GB Memory.



Die Grafikmöglichkeiten ...

basieren auf der Intel HD-Grafik 530. Das System unterstützt zwei unabhängige Displays mit einem VGA-, einem DVI- und zwei DisplayPorts. Kommunikations- und I/O-Kanäle umfassen zwei softwareprogrammierbare RS-232/422/485- und zwei RS-232-Ports, drei Intel-GbE-Ports mit Teaming-Funktion, sechs externe USB-Ports (4 x USB 3.0 + 2 x USB 2.0) sowie jeweils 8 Kanäle DI und DO.


Funktionsprüfungen stellen die Robustheit und Zuverlässigkeit der Serie für industrielle Anwendungen sicher. Einsatzgebiete finden sich in der industriellen Automatisierung, insbesondere in den Bereichen optische Inspektion und Antriebs-Regelung.

Fachartikel