Lean & Green Management Award 2016 für Rohde & Schwarz

BRANCHEN-NEWS MESSTECHNIK

Das Produktionswerk Memmingen des Elektronikkonzerns Rohde & Schwarz erhält den Lean & Green Management Award in der Kategorie „Allgemein produzierende Industrie OEM/Konzern“. Dabei wurden insbesondere die integrierten Ansätze für Lean- und Ressourcenmanagement gewürdigt.



Der Lean & Green Management Award ist ein industrieübergreifender Benchmark für produzierende Unternehmen in Deutschland. In die Bewertung durch eine unabhängige Jury fließen Faktoren wie Qualität der Arbeitsplätze, Infrastruktur, Planung und Steuerung sowie Supply-Chain-Management ein.


Die Rohde & Schwarz Messgerätebau GmbH, das Produktionswerk von Rohde & Schwarz in Memmingen, nutzt laut Jury seine Ressourcen besonders effektiv und effizient und produziert nahezu ohne Verschwendung.


Für das Memminger Werk von Rohde & Schwarz ist der Lean & Green Award nach der Auszeichnung zur „Fabrik des Jahres 2015“ der zweite Erfolg innerhalb eines Jahres. Der Standort besteht seit 1941 und fertigt heute auf 57.000 Quadratmetern Produktionsfläche Messtechnik und Messsysteme sowie Produkte der sicheren Kommunikation und Funküberwachungs- und Ortungstechnik. Derzeit sind dort 1.400 Mitarbeiter beschäftigt.



Der Lean & Green Management Award ...

wird jährlich von den Beratungsunternehmen Growtth Consulting Europe GmbH und Quadriga Consult verliehen, 2016 bereits zum fünften Mal. Prämiert werden die erfolgreichsten Ansätze zur Steigerung der Ressourceneffizienz im gesamten Unternehmen.

Fachartikel