Lapp: neuer Leiter für Vertrieb und Marketing

BRANCHEN-NEWS ELEKTROMECHANIK

Bei Lapp wurde Dr. Matthias Kirchherr zum Europa-Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing ernannt. Seit dem 1. April 2015 bekleidet der 52jährige die Position des Chief Sales Officer (CSO) für Vertrieb und Marketing in der U.I. Lapp GmbH.



In dieser Funktion ist er für die Region des geografischen Europas sowie für Südamerika, Afrika und die Vereinigten Arabischen Emirate zuständig. Kirchherr hat Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre studiert. Von April 2014 bis März 2015 war er als Consultant tätig.


Davor arbeitete er seit 2002 bei Leuze electronic, zuletzt als Vertriebs- und Marketing-Chef. Zuvor war er bei Neff Antriebstechnik Automation und als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim IPA (Fraunhofer Institut für Produktionstechnik und Automatisierung) beschäftigt.

Fachartikel