19.05.2017

Kyocera Display Europe ernennt Präsident

Bei Kyocera Display Europe, einer Tochtergesellschaft der Kyocera Fineceramics, wurde Manfred Sauer zum Präsidenten ernannt. In seiner neuen Position verantwortet der 48-jährige die strategische Weiterentwicklung der Sparte innerhalb des Konzerns.


Manfred Sauer (Bildquelle: Kyocera)

Sauer arbeitet seit 2000 bei Kyocera Display (früher: Optrex) und agierte seit 2015 als Geschäftsführer der Kyocera Display Europe. Als Geschäftsentwickler und Vertriebsleiter arbeitete er davor bereits mit der Unternehmenszentrale in Japan zusammen.


Der Automotive- und Display-Manager war laut Kyocera entscheidend an der Transformation des Unternehmens vom Hersteller passiver Anzeigen hin zu einem Direktlieferanten für Anzeige- und Bediensysteme im Fahrzeug beteiligt.


Kyocera Display Europe ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Kyocera Fineceramics. Sie ging im Jahr 2012 aus dem ehemaligen LCD-Hersteller Optrex hervor, den die Kyocera Corporation 2012 übernommen hatte.


 


--> -->