Konfigurierbarer embedded-PC

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER

Comp-Mall bietet mit dem Modell ECN-360-ULT3 einen erweiterbaren embedded Box-PC bei dem mittels mPCIe basierenden E-Window Module das Grundsystem den Projektanforderungen angepasst werden kann. An der Vorder- und Rückseite sind jeweils Aussparungen für ein E-Window Modul vorhanden.



Die E-Window Module erweitern den Box-PC mit 3G, COM, GPIO, GbE LAN, CCLink, Profibus oder EtherCAT Schnittstellen. Es können auch eigene oder am Markt erhältliche mPCIe Module verwendet werden.

 

Das Grundsystem ist mit on-board Intel Skylake Core i5-6300U oder Celeron 3855U Prozessoren mit bis zu 32GB DDR4 Arbeitsspeicher lieferbar. Weiter ist das System mit zwei 2,5“ SATA 6Gb/s HDD / SSD-Laufwerkschächten und als Option mit WLAN 802.11b/g/n ausgestattet.

 

Der lüfterfreie PC verfügt über folgende E/ A Schnittstellen : zwei Gigabyte Ethernet Schnittstellen, vier USB 3.0, drei serielle Ports, 4+4 digitale E/A und Audio. Einer der PCIe mini Card Stecker bietet noch mSATA und einen SIM Kartenhalter.

 

Den programmierbaren Neustart erlaubt ein Watchdog Timer zwischen 1 – 255 s. Zwei unabhängige HDMI Displayausgänge in 4K UHD Auflösung ermöglichen die Visualisierung.

 

Die Versorgungsspannung beträgt 12 VDC (9-36 VDC optional). Das Modell ECN-360A-ULT3 wird mit Befestigungswinkel geliefert und lässt sich auch dank Vesa 100 vielseitig montieren. Der Temperaturbereich geht von -20°C bis 60°C.

Fachartikel