Kompaktmessgerät imc C-Serie mit CAN-FD

PRODUKT NEWS MESSTECHNIK

Seine Messgeräte der C-Serie hat imc Meßsysteme optimiert und neu aufgelegt. Die neue Version der C-Serie-FD verfügt standardmäßig über ein CAN-FD-Interface, welches sowohl den neuen als auch den konventionellen CAN-Bus unterstützt.



Optimiert wurde auch die interne Kurzzeit-USV, die von Blei-Gel-Akkus auf umweltfreundliche und wartungsfreie Supercaps umgestellt wurde. Als weiteres neues Feature unterstützten die Geräte die Kennlinienverrechnung auf den Konditionierern. Damit können benutzerdefinierte, nichtlineare Kennlinien direkt auf dem Messverstärker verrechnet werden und belasten nicht die integrierte Analyseplattform imc Online FAMOS. Diese steht damit vollständig für Echtzeitberechnungen sowie Steuerungen und Regelungen zur Verfügung.


Gleichgeblieben ist das Ausstattungspaket aus 8- bzw. 16-kanaligen Präzisionsmessverstärkern, digitalen Ein- und Ausgängen sowie Pulszähler-Eingängen (z.B. für Inkrementalgeber) und analoge Ausgängen. Bei der C-Serie-FD handelt es sich um autarke Kompaktmessgeräte, die sich besonders für universelle Messungen im mobilen Einsatz und für Mess-, Steuer- und Regelaufgaben an Prüfständen eignen.

Fachartikel