Kapazitive Eingabefolie

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK

Die ClearCap Technologie von Schurter ist eine transparente kapazitive Eingabetechnologie für die einfache Lamination hinter Glas, Polycarbonat oder Polyester. Die einlagige, individuell gestaltbare Sensorfolie beinhaltet vordefinierbare Touchfelder im aktiven Displaybereich und Tastpunkte als zusätzliche Funktionstasten.



Für kleine Diagonalen oder einfache Menüstrukturen wird mit ClearCap laut Hersteller ein kostengünstiges, kapazitives Touch-Eingabesystem ermöglicht. Tasten, Slider und Wheels sind integrierbar und schaffen eine flexible Funktionalität in einem attraktiven und modernen Design. Durch die Transparenz ist eine flächige Beleuchtung der Bedienelemente mit LEDs in mehreren Farben möglich. 

  1. Transparente kapazitive Eingabetechnologie. Die einlagige, individuell gestaltbare Sensorfolie beinhaltet vordefinierbare Touchfelder im aktiven Displaybereich und Tastpunkte als zusätzliche Funktionstasten. Damit wird für kleine Diagonalen oder einfache Menüstrukturen ein kapazitives Touch-Eingabesystem mit einer Single-Chip Lösung ermöglicht.
  2. Oberflächenmaterial. Die ClearCap Technologie funktioniert hinter Glas, Polycarbonat und Polyester.
  3. Tasten und Hintergrundbeleuchtung. Ein großer Vorteil der ClearCap Technologie ist der Einsatz von LED-Hintergrundbeleuchtung in mehreren Farben. Eine vollflächige Tastpunkt-beleuchtung ohne Flächenbegrenzung ist somit möglich.
  4. Sliders und Wheels. Tasten, Slider und Wheels sind integrierbar und schaffen eine flexible Funktionalität in einem attraktiven und modernen Design.
  5. Gehäuse und Montage. Für die Integration dieser ClearCap Technologie in die Anwendung bietet Schurter die Integration in Frontplatten als auch in kundenspezifisch gestaltete Gehäuse an.
  6. Elektronik. Schurter wählt die für die Anwendung am besten geeignete kapazitive Chip-Lösung aus.

 

 

Fachartikel