Kamera Matrox Iris-E mit Design Assistent

MESSTECHNIK PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER



Die intelligente Kamera Matrox Iris-E mit Design-Assistent ermöglicht OEMs und Systemintegratoren, Machine-Vision und Bildverarbeitungs-Anwendungen ohne Programmierung zu erstellen. Die Einführung des Design-Assistenten soll die Bildverarbeitung einer noch größeren Anwendergruppe zugänglich machen.

 

Matrox Design-Assistent Mit dem Matrox Design-Assistent erstellen die Anwender einen Programmablaufplan der Anwendung, der die Anweisungen für Bilderfassung, Verarbeitung und Bildanzeige, Ausführung von Messungen, Analyse der Bilddaten, Lesen von Maschinencode uvm. an die Smart-Kamera weitergibt. Die intuitive Beschaffenheit der Matrox Iris-E mit Design-Assistent macht Programmierung und Scripting überflüssig. Die Anwender profitieren laut Anbieter von einer einfachen Anwendungsentwicklung, die die gleiche Verlässlichkeit und Robustheit wie die praxiserprobte Matrox Imaging Library bietet. Die Entwicklungsumgebung ist sowohl für die Anwendungsentwicklung als auch die Anwendung vollständig in sich abgeschlossen.

 

Matrox Iris-E Die Matrox Iris-E bietet die Flexibilität von PC-basierten Vision-Systemen für die Bildverarbeitung und verfügt über Hardware für die Bildabtastung als auch Software für die Bilderfassung, Verarbeitung und Bildanalyse. Die Matrox Iris-E läuft mit einem Ultra Low Power (ULP) Celeron Prozessor mit embedded Intel Architektur und unterstützt das Echtzeitbetriebssystem Windows CE .NET.

Fachartikel