Kabelsteckverbinder für die Beleuchtungstechnik

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK LED

Erni Electronics bietet mit den Kabelsteckverbinder-Familien MaxiBridge (im 2,54-mm-Raster) und MiniBridge (1,27 mm) Lösungen für die Beleuchtungstechnik an.



Mit MaxiBridge können Verbindungen zwischen Leiterplatten und dezentralen Funktionseinheiten wie Leuchten, Anzeigen, Panels, LEDs, Schalter oder Sensoren realisiert werden.

 

MaxiBridge-Kabelstecker gibt es mit 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 20 Polen. Die Messerleisten haben SMT-Anschlüsse, während die Federleisten in Crimptechnik ausgeführt sind. Die Strombelastbarkeit wird mit bis zu 12 A /Kontakt spezifiziert. Es können Litzenleiter mit AWG 18, 20, 22, 24 und 26 verarbeitet werden. Vier unterschiedliche farbliche Kodierungen je Polzahl vermeiden Fehlsteckungen.

 

MiniBridge-Steckverbinder gibt es in den Polzahlen 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 12. Die Messerleisten haben SMT-Anschlüsse, während die Federleisten in Schneidklemmtechnik (IDC) ausgeführt sind. Darüber hinaus sind die Federleisten mit zwei Verriegelungsarten für normale Vibrations-/Schock-Belastung als auch für hohe Vibrations-/Schock-Belastungen erhältlich.

 

Erni bietet die MaxiBridge- und MiniBridge-Kabelsteckverbinder komplett konfektioniert an.

Fachartikel