Integrierte Antennen für IoT-Anwendungen

PRODUKT NEWS IT-ENGINEERING

PCTEL baut sein Sortiment an integrierten Antennen für drahtlose Unternehmensnetzwerke und das Internet der Dinge (IoT) weiter aus. Die Lösungen Technologien wie WLAN, LTE, LoRa und NB-IoT. Zahlreiche aktive und passive integrierte GPS-Antennen sind ebenfalls bei PCTEL erhältlich.



Viele der Antennen im aktuellen Sortiment wurden ursprünglich als kundenspezifische Lösungen entwickelt; haben sich aber in Hochleistungs-Anwendungen bewährt und stehen jetzt dem breiten Markt zur Verfügung. Die integrierten Antennen lassen sich individuell anpassen, um auch bei speziellen Anforderungen beste Ergebnisse zu erzielen.


Im kürzlich eröffneten Labor für Wireless-Systeme arbeiten die Ingenieure von PCTEL an der Erhöhung des Datendurchsatzes und unterstützen Kunden bei der Zertifizierung ihrer Geräte. Die Antennen sind für Internet Access Points bzw. Mobil- und Festnetzgeräte im lizenzierten sowie im unlizenzierten Spektrum geeignet.


Angeboten wird auch die individuelle Anpassung und Integration der Antennen, um eine optimale Performance der IoT-Geräte zu erreichen.

Fachartikel