Heitec schließt Distributionsvertrag mit MEC

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION

Heitec und MEC haben ein Distributions-Abkommen für Südkorea getroffen. Der Geschäftsbereich Elektronik der Heitec erweitert damit seine Aktivitäten in Asien und ist mit seinem Vertriebsnetz nun in über 50 Ländern vertreten.



Heitec hat ein Abkommen mit MEC zur Vermarktung seiner Elektronikprodukte in Südkorea unterschrieben. Mit dem neuen Distributor, der seit über 35 Jahren im Markt vertreten ist, will Heitec seine Vertriebsaktivitäten in Asien weiter ausbauen.


Als Lösungsanbieter für industrielle Automation und Netzwerksysteme verfügt MEC neben dem Vertrieb auch über eine eigene Montagelinie. Das Unternehmen betreibt ein Vertriebs- und Partnernetzwerk mit acht Standorten und mehr als 50 Vertriebsmitarbeitern in Südkorea und bedient Zielmärkte wie z.B. Maschinenbau, Verkehrstechnik, Automation oder Schwerindustrie.


Heitec bietet Lösungen, Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Software, Mechanik und Elektronik an. Anfang 2013 hatte das Unternehmen die komplette Elektronik-Aufbausysteme-Linie von Rittal sowie die Entwicklung, Herstellung und Vertrieb sämtlicher Serienartikel und kundenspezifischer Lösungen in diesem Segment übernommen.

Fachartikel