Heilind ernennt Vertriebsleiter für Europa

BRANCHEN-NEWS ELEKTROMECHANIK

Bei Heilind, einem Distributor von Steckverbindern und elektromechanischen Bauelementen, wurde Greg Faughnan zum Vice President Sales für Europa ernannt. Er bringt über 30 Jahre Erfahrungen aus den Bereichen Steckverbinder und Elektromechanik mit.



Faughnan arbeitete 26 Jahr für Molex, unter anderem als Distribution Director. Weiterhin agierte er in Führungspositionen für Contour Electronics und TE Connectivity.


Die Ernennung erfolgte nach einer Umfirmierung des Unternehmens und der Erweiterung um neue Produkte und Dienstleistungen. Heilind hatte unlängst sein Distributionsgeschäft in Deutschland umbenannt und die im April 2015 erworbene MPS Group integriert. Die Heilind Electronics GmbH umfasst zwei Divisionen - Heilind Electronics und Heilind Electronics Mil/Aero.


Heilind wurde ursprünglich 1974 in Massachusets gegründet und ist ein Distributor von Steckverbindern, Relais, Sensoren, Schaltern, Wärmemanagement- und Schaltkreisschutz-Komponenten, Klemmleisten, Verdrahtungszubehör, Isolations- und Identifikationsprodukte. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in den USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Deutschland, Singapur, Hongkong, China, Indien und Südostasien.

Fachartikel