Harting: Seminare zu Integrated Industry am 7. Mai und 18. Juni

BRANCHEN-NEWS

Harting zeigt in zwei eintägigen Seminaren am 7. Mai und am 18. Juni 2015, wie sich durch Integrated Industry individuelle Produkte in Losgröße 1 fertigen und durch Services ergänzen lassen.



Am Beispiel einer imaginären Fahrradproduktion werden betriebswirtschaftliche Anforderungen wie Individualisierung, Flexibilisierung, Steigerung der Ressourceneffizienz, Ergonomie in der Mensch-Maschine-Kommunikation und Lebenszyklus-Management anschaulich gemacht. Die Teilnehmer lernen die Bausteine der Industrie 4.0 zu verstehen, von der Integration der verschiedenen IT-Systeme über Auto-ID-Lösungen bis hin zur digitalisierten Kommissionierung und Auslieferung.


Das Tagesseminar wird am 7. Mai in Dortmund sowie am 18. Juni 2015 in Mannheim abgehalten. Zusätzlich gibt es im Anschluss die Möglichkeit einer Führung durch das Westfalenstadion (Signal-Iduna-Park) in Dortmund bzw. die Traktorenproduktion in den Mannheimer John-Deere-Werken.


Die Teilnahmegebühr beträgt 95,- Euro zzgl. MwSt und umfasst Seminarunterlagen, Verpflegung (Getränke, Pausensnacks, Mittagsmenü) sowie Eintritt für die Stadion-Tour bzw. die Werksführung.

Fachartikel