Hannover Messe 2010: Hermes Award vergeben

BRANCHEN-NEWS



Der Hermes Award 2010 geht an die LPKF Laser & Electronics AG, Hannover. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für den Laserstrukturierer LPKF Fusion3D. Er schreibt die elektronischen Leiterstrukturen direkt auf ein dreidimensionales Bauteil. So wird aus einem Kunststoff-Bauteil ein Schaltungsträger, wie beispielsweise ein Motorrad-Griff oder eine Handy-Antenne.

 

Der Hermes Award ist mit 100 000 Euro dotiert. Die Übergabe erfolgte am 18. April 2010 im Rahmen der Eröffnungsfeier der Hannover Messe durch die Bundesministerin für Bildung und Forschung Dr. Annette Schavan, .

 

Neben dem Gewinner, der LPKF Laser & Electronics AG, Hannover, waren folgende Unternehmen nominiert: attocube systems, München, ebm-papst, Mulfingen, Proton Motor Fuel Cell, Puchheim, und Rittal GmbH & Co. KG, Herborn.

Fachartikel