Hameg-Messtechnik jetzt mit Rohde & Schwarz Label

BRANCHEN-NEWS MESSTECHNIK

Die Messtechnikprodukte der Rohde & Schwarz-Tochter Hameg Instruments werden künftig unter dem Logo „Rohde & Schwarz“ vermarktet. Den Anfang machen zwei Geräte, die seit Juni am Markt verfügbar sind.



Damit soll die bekannte Marke helfen, die kostengünstigen Universalmessgeräte von Hameg weltweit besser zu positionieren. Bisher trugen alle Hameg-Produkte ein Dual-Logo mit den beiden Firmennamen Rohde & Schwarz und Hameg. Die Umstellung auf das Rohde & Schwarz-Logo ist laut R&S die konsequente Fortsetzung der Value Instruments-Initiative, bei der beide Unternehmen ihr Portfolio an Instrumenten im Einstiegspreissegment gemeinsam unter dem Label "Value Instruments" vermarkten.

 

Andre Vander Stichelen, Geschäftsführer Hameg Instruments, sagt: "Mit der Logo-Umstellung wollen wir die Zusammengehörigkeit der beiden Unternehmen nochmals deutlich unterstreichen. An der strategischen Ausrichtung von Hameg ändert sich dabei nichts: Wir bieten weiterhin bezahlbare Messtechnik mit optimaler Performance an." Das Unternehmen Hameg Instruments GmbH bleibt unberührt. Der Messtechnikhersteller agiert weiterhin als eigenständiges Unternehmen unter dem Dach des Rohde & Schwarz-Konzerns.

Fachartikel