Göpel: Inspection Days 2016

BRANCHEN-NEWS

Die Inspection Days sind eine Plattform zum Informationsaustausch, zu der sowohl Anwender als auch Interessenten der automatischen optischen Inspektion, Röntgeninspektion und industriellen Bildverarbeitung eingeladen sind. Dabei steht laut veranstalter Göpel electronic vor allem der Wissenstransfer im Fokus.



Am ersten Tag der zweitägigen Veranstaltung stehen Anwenderberichte und theoretische Fachvorträge im Fokus. Aktuelle technische Trends und Entwicklungen der Branche, insbesondere unter dem populären Schlagwort „Industrie 4.0“, werden diskutiert. Teilnehmer sollen erfahren, wie die Baugruppenfertigung angesichts zunehmender Digitalisierung noch effizienter gestaltet werden kann, und welche Rolle fortschrittlichste Inspektionslösungen dabei spielen können. Referenten sind sowohl Ingenieure der GÖPEL electronic GmbH als auch Anwender und Experten aus der Praxis, bspw. von der iTAC Software AG oder von Airbus.

 

Die Workshops am zweiten Tag beleuchten die praktischen Aspekte diverser Inspektionslösungen. In verschiedenen Arbeitsgruppen werden Applikationsbeispiele und Problemlösungen der automatischen optischen Inspektion (AOI), der automatischen 3D-Röntgeninspektion (AXI) sowie der 3D-Lotpasteninspektion (SPI) thematisiert. Auch die Anwendung neuester Systemsoftware wird Bestandteil der Workshops sein. Damit wird den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, Inspektionssysteme und deren Software in den Räumlichkeiten der Göpel electronic GmbH live zu erleben.

Fachartikel