Glyn: Ka-Ro-Modul mit NXPs ULL Prozessor und Eva-Kit

PRODUKT NEWS EMBEDDED SYSTEMS DISTRIBUTION

Bei Glyn ist das Computer-on-Module (COM) TXUL-8013 von Ka-Ro erhältlich, das über 512 MB DDR3 RAM und 4 GB eMMC Speicher verfügt. Neben I2C, SPI, I2S, LCD, SD können zwei 10/100 MB/s Ethernet Schnittstellen, zwei High-Speed USB 2.0-Anschlüsse, sowie 2 mal CAN genutzt werden.



Der Prozessor i.MX 6ULL verfügt über einen ARM Cortex-A7 Core mit 792MHz Takt und gehört laut Distributor zu den energieeffizientesten Prozessoren am Markt. Das Modul hat Abmessungen von 68mm x 26mm und bietet alle Standard-TX Schnittstellen. Darüber hinaus verfügt es über einen 12-Bit-A/D-Wandler, eine Kameraschnittstelle und bis zu 8 UARTs. Als Operating System steht ein Yocto basierendes Linux zur Verfügung, sowie Windows Compact Embedded.



Ka-Ro Starterkit

Zum Einstieg steht das Ka-Ro TX6UL Evaluation Kit zur Verfügung. Es kombiniert das TXUL-8013 mit einem einfachen Baseboard, das die gängigsten Schnittstellen für Industrieprodukte bietet. Unter den Schnittstellen finden sich Dual-Ethernet, Wi-Fi, Dual-CAN, 8 UARTS, USB und die Option, ein Glyn Family Concept TFT anzubinden. Das Kit eignet sich für Anwendungen in der industriellen Automatisierung, Gateways und Hubs, Medizintechnik, Energie und Transport.



Glyn-Seminar: Linux Entwicklung mit dem Yocto Projekt

Am 5. Juni 2018 veranstaltet Glyn ein Seminar, das die Grundlagen zum Einsatz von Yocto im Rahmen einer Linux-Entwicklung vermittelt. Es ist auch für grundlegend Interessierte, die sich erst Fachwissen in dem Themenbereich aufbauen wollen.

Fachartikel