Geschäftsführerwechsel bei Weidmüller Deutschland

BRANCHEN-NEWS

Zum 1. November 2016 übernimmt Dr. Timo Berger (43 Jahre) die Funktion Regional Manager Zentraleuropa und Geschäftsführer bei der Weidmüller Deutschland GmbH in Detmold. Er folgt damit auf Arnold Büscher, der seit 2010 die Geschäfte in Zentraleuropa geführt hat.



Mit Dr. Berger, der seit 2005 bei Weidmüller in verschiedenen Positionen tätig ist, verpflichtet das Unternehmen damit einen Spezialisten in Sachen Industrie 4.0-Lösungen. Dr. Berger hat in den vergangenen elf Jahren an der Entwicklung von Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau bei Weidmüller gearbeitet. So entstand in seiner Zeit unter anderem das Remote I/O-System u-remote.

 

Dr. Berger war zuletzt verantwortlich für die Implementierung der Division Factory Automation, die sich insbesondere mit der Automatisierung von Produktionsstätten und Fertigungsanalagen beschäftigt. Zuvor war er Vice President der Division Electrical Connectivity sowie der Division Electronic Interfaces. Zu Beginn seiner Karriere bei Weidmüller startete er als Assistent der Geschäftsleitung und war anschließend einige Zeit als Technologiedirektor in China tätig.

 

Dr. Timo Berger studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni Paderborn. Vor seinem Einstieg bei Weidmüller war er am Heinz-Nixdorf-Institut der Universität Paderborn tätig und promovierte mit seiner Arbeit über die Methode zur Entwicklung von Technologiestrategien. 

Fachartikel