Geregelte 1-W-Gleichspannungswandler

PRODUKT NEWS STROMVERSORGUNG DC/DC-WANDLER

Murata hat seine Palette an Gleichspannungswandlern um die Serie NXF1 erweitert, eine Reihe geregelter Wandler mit hoher Isolationsspannung und Ausgangsspannungen von 3,3 V oder 5 V. Die Eingangsspannungen betragen nominell 3,3 V und 5 V.



Die Netzregelung der Module ist typisch besser als 0,03 %, und die Lastregelung ist typisch besser als 0,5 %. Alle Bauteile sind gegen Dauerkurzschlüsse geschützt und arbeiten je nach Modell und Temperatur im Auto-Restart- oder Latch-off-Modus.

 

Der Eingangsspannungsbereich beträgt ±5 % um die Nennwerte von 3,3 V bzw. 5 V. Die Produkte werden während der Produktion zu 100 % auf 3 kV DC geprüft. Die behördliche Freigabe für den Basis-Schutz bei 250 Vrms und für verstärkten Schutz bei 125 Vrms gemäß UL60950 ist beantragt. Ebenfalls beantragt ist die Freigabe für Medizin-Anwendungen gemäß ANSI/AAMI ES 60601-1 für 2 x MOOP (Means Of Operator Protection) und 1 x MOPP (Means Of Patient Protection) bei 125 Vrms bzw. 1 x MOOP auf der Basis einer Arbeitsspannung von max. 250 Vrms zwischen Primär- und Sekundärseite.

 

Die Serie NXF1 ist für Temperaturen von -40 °C bis +105 °C spezifiziert, wobei je nach Modell ein Derating erfolgt. Das Gehäuse entspricht dem Industriestandard-Footprint für 1-W-Wandler in SMT-Bauweise. Das proprietäre, inspizierbare iLGA-Format von Murata weist vergoldete Anschlüsse auf, und eine Bauhöhe von 5,01 mm. 

Fachartikel