Gefälschte Aimtec-Produkte im Umlauf

BRANCHEN-NEWS STROMVERSORGUNG DC/DC-WANDLER DISTRIBUTION

Nach Informationen des Distributors setron hat der Hersteller Aimtec aktuell auf Produktfälschungen seiner DC/DC-Wandler aufmerksam gemacht. Die Bauteile seien über „dubiose Distributoren“ in Umlauf gebracht worden.



Die kanadische Aimtec bemühe sich, die Quellen der Fälschungen aufzudecken und hat Maßnahmen ergriffen, deren Produktion zu verhindern. Zusätzlich wird Aimtec das Product-Marking ändern, um die Identifizierung der Originalware zu erleichtern. Gleichzeitig will das Unternehmen Kunden jetzt vor diesen Fälschungen warnen. Nur über spezielle Merkmale seien sie von den Originalen zu unterscheiden.


Original-Aimtec-Produkte sind nur über autorisierte Aimtec-Distributoren beziehbar. Der Hersteller gewährt Support und Garantie nur für Produkte, die über autorisierte Kanäle bezogen wurden. Der Hersteller weist darauf hin, dass Produktfälschungen sehr häufig durch eine unangemessene Preisgestaltung auffallen.

Fachartikel