Fujitsu Microelectronics Europe ernennt Vice Presidents

BRANCHEN-NEWS



Bei Fujitsu Microelectronics Europe wurden zwei Vice Presidents ernannt. Die Marketing und Entwicklungs-Funktionen werden von Dirk Weinsziehr geleitet, der zum Vice President, Marketing and Development ernannt wurde. Alle Vertriebs und Supply-Chain-Funktionen sind künftig im Verantwortungsbereich von Brendan McKearney konsolidiert, der zum Vice President, Sales and Supply Chain ernannt wurde.

 

Weinsziehr wechselte 1994 von Philips Kommunikations Industrie zu Fujitsu. In der Zwischenzeit war er als Vertriebsingenieur für Telekommunikations-Kunden, als Marketing Manager für Multimedia-Produkte, als Leiter der Abteilung ASIC Marketing and Application, als Senior Marketing Director sowie als Vice President, Marketing & Development tätig.

 

Brendan McKearney kam 1989 von Hartmann & Braun zu Fujitsu und war in mehreren Marketing-Positionen tätig. Nach seinem Start im Bereich Marketing Communications wechselte er in die Sparte nichtflüchtige Speicher und war nahezu fünf Jahre als DRAM-Marketing-Manager tätig. Es folgten drei Jahre als Direktor der Display Business Unit, wo er verantwortlich war für Vertrieb und Marketing von PDP und LCD-Produkten in Europa, bevor er 2001 zum Senior Sales Director aufstieg. Diesen Posten behielt er bis zu seiner Ernennung zum Vice President, Sales and Supply Chain in diesem Monat.

Fachartikel