Flachdraht-Speicherinduktivität mit Sättigungsströmen bis 125 A

PRODUKT NEWS STROMVERSORGUNG DC/DC-WANDLER ANALOGTECHNIK

Würth Elektronik eiSos stellt WE-HCF in Bauform 2815 vor, eine Flachdraht-Speicherinduktivität mit hoher Strombelastbarkeit und Effizienz. Das jüngste Mitglied der WE-HCF-Reihe ist bis 36A belastbar und erreicht Sättigungsströme bis 125A.



Mit ihrem großen Drahtquerschnitt bietet die Induktivität laut Hersteller einen 13 Prozent geringeren Widerstand als vergleichbare Produkte am Markt und erreicht einen bis zu 82 Prozent höheren Sättigungsstrom.


Die WE-HCF in Bauform 2815 füllt die Lücke zwischen den Bauformen 2013 und 2818 und stellt eine Verbesserung der SMT-bestückbaren Induktivitäten dar - mit bis zu 50 Prozent höheren Nennströmen als bei der 2013-Serie. Die Flachdrahtspule hat einen Widerstand von 1,31 mΩ.


Mit einem Kern aus Mangan-Zink-Ferrit weist die magnetisch geschirmte Speicherdrossel geringe Kernverluste auf. Das bis 125°C spezifizierte Bauelement eignet sich als DC/DC-Wandler für Einzel- und Mehrphasenumrichter, zur Filterung von Audioanwendungen oder für Hochstrom-Aufwärtswandler.


WE-HCF ist ab Lager in beliebigen Stückzahlen verfügbar. Kostenlose Muster sind erhältlich.

Fachartikel