Finanzvorstand verlässt Kontron einvernehmlich

BRANCHEN-NEWS

Bei Kontron legt der Restrukturierungsexperte Dr. Thomas Riegler sein Vorstandsmandat zum 31.Januar 2017 einvernehmlich mit dem Unternehmen nieder. Riegler leitete seit März 2016 den Finanzbereich und war am 25. Juli 2016 interimistisch in den Vorstand bestellt worden.



Laut Kontron hat Riegler mit der Sicherstellung der Refinanzierung und der Einleitung des Restrukturierungsprogrammes den Auftrag des Aufsichtsrats erfüllt und entschieden, sich anderen Herausforderungen und stärker eigenen Unternehmen zu widmen.


Um die reibungslose Fortführung aller Aktivitäten sicherzustellen, übernimmt Herr Stefan Franke, der seit knapp 3 Jahren bei der Kontron AG als Head of Finance tätig ist, die Leitung des Finanzressorts. Über die Besetzung der Vorstandsfunktion soll kurzfristig entschieden werden.

Fachartikel