Farbige LCD-Panel

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK



In bis zu acht verschiedenen Farben leuchten die einzelnen Segmente der FSC LCD-Panels, die Elatec in sein Vertriebsprogramm aufgenommen hat. Bisher konnten die kundenspezifischen LCD-Anzeigen nur Schwarz und Weiß darstellen. Dank der FSC-Technik (Field Sequencial Colour) erscheinen die einzelnen LCD-Segmente nun in bis zu acht verschiedenen Farben.

 

Die Produkte eignen sich für individuelle Lösungen im Indoor-Bereich, etwa Haushaltsgeräte, einfachere Steuerungen, Warnanlagen, Klimaanlagen, Spielzeuge, kleine Spielegeräte oder Kommunikationstechnik.

 

Das Panel besteht aus einem LCD-Modul mit kundenspezifischem Motiv, einer integrierten farbigen Hintergrundbeleuchtung und einer Ansteuerungslogik, die als Set von Komponenten oder als fertige Platine geliefert werden kann. Für interaktive Anwendungen lassen sich die Displays auch direkt mit einem berührungsempfindlichen, kapazitiven Touch Panel kombinieren.

Fachartikel