Endrich errichtet neues Logistikzentrum

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION

Endrich Bauelemente baut ein neues Logistikzentrums auf einem 10.000 qm großen Grundstück in Nagold. Mit einer Investitionssumme von rund acht Millionen Euro soll bis Mitte 2018 eine 13 Meter hohe Halle entstehen, in der alle Logistikbereiche der Endrich Bauelemente und Teile des in der Schweiz ansässigen Tochterunternehmens Novitronic zusammengeführt werden.



Mithilfe des vollautomatischen Lagersystems „Autostore“ soll ein Teil der verfügbaren Lagerfläche von 4.500m2 zur Kommissionierung und Lagerung von Kleinteilen genutzt werden, wofür laut Endrich bei konventioneller Lagerung in Regalen 10.000m2 notwendig wären.

Auf diese Weise erhofft sich Geschäftsführerin Dr. Christiane Endrich ausreichend Lagerfläche für die nächsten fünf bis sieben Jahre. Zudem bestehen Optionen auf angrenzende Flächen, um dann gegebenenfalls weitere Expansionen realisieren zu können.


Endrich ist ein Spezialdistributor mit Schwerpunkten in den Bereichen passive Bauelemente, Optoelektronik, Sensorik, Elektromechanik, Akustik sowie spezielle Halbleiterprodukte.

Fachartikel