electronica 2010: Sharp stellt bei Distributoren aus

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION

Auf der electronica 2010 verzichtet Sharp auf einen eigenen Auftritt, präsentiert sich aber auf den Ständen von Data Modul (Halle A3, Stand 207) und Rutronik (Halle A5, Stand 159 & 260) mit den Entwicklungen aus den Bereichen der Displaytechnologie und der LED Technik für die allgemeine Beleuchtung.



Auf dem Stand von Rutronik liegt der Schwerpunkt des Sharp-Auftritts auf LED Technik. Sharp zeigt hier das gesamte Portfolio an Weißlicht LEDs für allgemeine Beleuchtungszwecke, farbige LEDs für dekorative Beleuchtungen sowie Zubehörkomponenten einiger Systempartner wie Linsen, Reflektoren, Kühlkörper und Ansteuerungen. Als Highlight stellt Sharp erstmals neue Hochleistungs-LED-Module aus der Minizeni-Serie vor. Zudem werden die Besprechungsräume des Stands mit LED basierten Lampen von Sharp beleuchtet, die darüber hinaus mit einer Plasma Cluster Ionisierungseinheit zur Luftreinigung ausgestattet sind.

 

Bei Data Modul stehen hingegen die Displays im Fokus der Sharp Präsentation. Zu sehen ist die ganze Bandbreite der TFT LCD Line-up bis zu einer Größe von 60 Zoll für e-Signage Anwendungen. Themenschwerpunkte sind: Industrie TFT LCDs mit LED Hintergrundbeleuchtung inklusive des 1200 cd/m² hellen 12 Zoll Display als Highlight, HAP Module als Plug & Play Lösung zur Integration und Ansteuerung von Displays sowie die Memory LCDs, die sich mit nur ca. 1% des Strombedarfs herkömmlicher TFT LCDs begnügen und sich daher speziell für Low Power Applikationen eignen. Ergänzend hierzu zeigt Sharp die Serie von kleinen Solarpanels zur Stromversorgung von Energy Harvesting Anwendungen und portablen, Energie autarken Geräten.

Fachartikel