Distributor America II erweitert Mannschaft in Deutschland

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION [VIDEO]

Der Distributor America II hat sein Team in Deutschland mit einem Senior Strategic Account Manager in München erweitert. Das Unternehmen, das seit 2002 ein Büro in Mönchengladbach betreibt, startet damit eine Reihe von Aktivitäten, um seinen Marktanteil in Deutschland auszubauen.



Zum Team in Mönchengladbach gehören sieben Mitarbeiter, die an Tracy Roberts – den Direktor für den internationalen Vertrieb – berichten. Sein Chef ist Jed Pecchioli, President APAC und EMEA Operations, der jetzt die neue Strategie des Unternehmens in Deutschland vorstellte.



Mehr Aktivitäten in Deutschland

Geplant ist, die Kundenbedürfnisse auf dem deutschen Markt verstärkt zu analysieren und die Anwender über die Kapazitäten von America II detailliert zu informieren. Dazu sind weitere Einstellungen in anderen Regionen des Landes geplant. Unter anderem wird ein Senior Inside Sales Manager für das Vertriebsbüro gesucht, dem weitere Vertriebskollegen an die Seite gestellt werden sollen.



America II wurde ....

im Jahr 1989 im amerikanischen St. Petersburg in Florida von Michael Galinski gegründet und hat zirka 4 Milliarden Komponenten auf Lager. Das Unternehmen bietet sowohl Franchise- als auch Direktvertrieb an. Dabei sollen Kunden mit Versorgungssicherungen (z.B. Programme für verpfändete und reservierte Lagerbestände), Kosteneinsparprogrammen und Lagerbestandslösungsprogrammen (z.B. Einzelposten- und Lot-Kauf, Kommissionierung, Inventarbestandsreduzierung, Aufkauf von Überbeständen) unterstützt werden.



10 Jahre Garantie

Generell gewährt America II eine Garantie von 10 Jahren. Der Distributor liefert Analogtechnik, passive und elektromechanische Bauteile, Batterien, Mikrocontroller, Sensoren, FPGAs, Speicher- und Spezialprodukte. Dabei sieht sich das Unternehmen als Partner von OEMs und Fertigungsdienstleistern und offeriert auch schwer auffindbare und allokierte Teile.


Im April 2011 hat der Distributor einen Vertrag mit Tekmos geschlossen, die Ersatzbausteine für abgekündigte Mikrocontroller, ASICs, FPGAs und Standardkomponenten anbieten. 1994 expandierte America II nach UK, seit 2000 gibt es Niederlassungen in Japan und Mexiko. 2003 gingen ein Büro in Singapore und weitere in China an den Start.

Fachartikel