Distrelec ernennt Vertriebs-Chef für Deutschland

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION

Beim Distributor Distrelec wurde der 44-jährige Michael Jakal als Vertriebsleiter für Deutschland (Country Sales Head) eingesetzt. In dieser Funktion ist er für alle Geschäftsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich.



Vor seiner Zeit bei Distrelec fungierte Jakal seit 2014 als Sales Director Deutschland bei Future Electronics. Dabei war er für die Leitung der Region wie auch für weitere angeschlossene Standorte zuständig. Zuvor war er von 2001 bis 2014 in verschiedenen Funktionen für Silica tätig. Anfänglich agierte er als Produkt-Manager, später als regionaler Vertriebsleiter für Osteuropa sowie eine Reihe weiterer Länder.


Begonnen hat Jakal seine Karriere bei Elektronikdistributoren wie Naumann, Winowa und ASWO. Sein Management-Studium absolvierte er an der Open University in London.

Fachartikel