Digital geregelte PoL-DC DC-Wandler mit PMBus-Schnittstelle

PRODUKT NEWS STROMVERSORGUNG DC/DC-WANDLER

TDK stellt mit der TDK-Lambda iJA-Serie eine digital geregelte PoL-DC DC-Wandler-Serie mit PMBus-Schnittstelle für die Platinenmontage vor.

Die IJA-Wandler können über TDK-Lambds GUI-Schnittstelle programmiert werden. Bei einer Verwendung der Funktions-Pins können die Wandler auch ohne PMBus-Kommunikation betrieben werden.



Bei einem Eingangsspannungsbereich von 8-14VDC wandeln die iJA-PoLs Busspannungen in eine einstellbare Ausgangsspannung von 0,6 bis 3,3VDC bei einem Maximalstrom von 35 A und einem Wirkungsgrad von bis zu 94 %. Ein Betrieb bei -40°C bis 105°C Umgebungstemperatur und geringem Luftstrom ist möglich.

 

Mit Maßen von 22,9mm x 12,7mm x 9,7mm und einem Gewicht von 6,5 Gramm unterstützen die IJA-Leistungsmodule die einfache Parallelschaltung mit aktiver Stromaufteilung für den Einsatz in Anwendungen mit höherem Strombedarf.

 

Zur Standardausstattung der iJA Serie gehören eine negative oder positive Remote On / Off, Remote Sense und konfigurierbare Sequenz- und Fehlermanagementfunktionen. Die Wandler haben die Sicherheitszulassung gemäß UL/CSA/IEC/EN 60950-1, tragen das CE-Zeichen gemäß Niederspannungs- und RoHS-Richtlinie und haben drei Jahre Garantie.

Fachartikel